21.04.22 – Gastbeitrag
Tiger Media bringt Streaming in den Einzelhandel
Martin Kurzhals, CEO von Tiger Media International, über die Bedeutung des Elektrofachhandels für den Erfolg von Tiger Media.
Digitale Medien und Streaming haben längst auch das Kinderzimmer erreicht. Eltern suchen nach Lösungen, um dem Nachwuchs Medien altersgerecht und sicher zugänglich zu machen. Da die Bildschirmzeit der Kids ständig ansteigt, wächst zusätzlich der Wunsch nach Endgeräten, die zwar die Vorteile der Digitalisierung abbilden, dabei aber nicht ihre Aufmerksamkeit auf einen Screen bannen.
Streamingsystem für Kinder-Hörmedien
Mit der tigerbox TOUCH und tigertones haben wir daher das erste Streamingsystem für Kinder-Hörmedien auf den deutschsprachigen Markt gebracht. Das System schafft einen geschützten Raum für den Umgang mit Medien, erfüllt nahezu jeden Hör-Wunsch und das bei voller Kostenkontrolle.
Die Freischaltung der Hörwelt erfolgt durch das tigerticket. Für Nachkäufe werden die Konsumenten regelmäßig an den Point of Sale zurückgeführt, denn wir arbeiten mit einem „Prepaid-System“, bei welchem die Tickets ganz automatisch nach der gebuchten Zeit auslaufen. Wir bieten damit eine Alternative zum Marktführer und leisten unseren Beitrag zu einem vielfältigen und kosteneffizienten Angebot.
Die tigerbox TOUCH, unsere einzigartige Hörbox, bietet direkten Zugang zu unserem eigenen Streamingdienst mit über 10.000 kuratierten Kinderhörspielen, -büchern, und Liedern. Eltern können den Lautsprecherwürfel per App steuern und die Inhalte nach Alter und Interessen ihrer Kinder filtern. Die Kinder können über das Touchdisplay eigenständig auswählen, was sie hören möchten. Ihr Lieblingstitel ist garantiert dabei.
Partner des stationären Handels
Wir sehen uns als Partner des stationären Handels. Denn nur vor Ort kann unsere tigerbox TOUCH erlebbar gemacht werden. Dafür stellen wir dem Handel verschiedene Präsentationsmöglichkeiten und umfangreiches Schulungsmaterial zur Verfügung.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass, wer das System aus Hörbox und Streamingdienst einmal verstanden hat, begeistert ist und uns die Treue hält. Daher freuen wir uns über den wachsenden Zuspruch und steigende Verkaufszahlen. Wir wissen, welchen Beitrag die Kompetenz der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und die Fachberatung vor Ort dafür leisten.