18.01.19 – Braun „CareStyle Compact”

TV-Spot für neue Dampfbügelstation

Mit einem TV-Spot, der mittels bildlicher Vergleiche die Produktvorteile der „CareStyle Compact” aufzeigt, bewirbt Braun seine neue Dampfbügelstation.

Braun-TV-Kampagne-Buegeln.jpg

Schnell, kraftvoll, kompakt – das sind die Vorzüge der neuen „CareStyle Compact”, die Braun mit seinem aktuellen TV-Spot vermitteln will. © Braun/De'Longhi

 

Schnell, kraftvoll, kompakt – das sind die Vorzüge der „CareStyle Compact”, die Braun in dem 15-Sekünder vermitteln will. Dabei setzt man auf emotionale Bilder und griffige Vergleiche: So gleitet etwa die Bügelsohle über Knöpfe wie ein Snowboard über die Skipiste, der starke Dampfstoß gleicht im Spot dem kraftvollen Ausbruch eines Geysirs. Durch die Kombination von abgerundeter Sohle und starkem Dampf kann mit der Bügelstation, so Braun, bis zu 50 % Zeit gespart werden. Verstaut im Schrank, benötigt die „CareStyle Compact” dank ihres Designs, bei dem das Bügeleisen vertikal auf der Basis positioniert wird, nur noch halb so viel Platz.

Der Clip der Kreativagentur „Grey London“ ist für vier Wochen, im Zeitraum 7. Januar bis 3. Februar 2019, zur besten Sendezeit auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen und soll damit eine Gesamtreichweite von über 200 Mio. Kontakten erzielen. Auf digitaler Ebene wird er durch Online-Werbung und Suchmaschinen-Marketing unterstützt. Gleichzeitig gibt es umfangreiche POS-Maßnahmen im stationären Handel.

„Braun steht für wegweisende Technologie, die den Alltag erleichtert, verpackt in funktionalem, zeitlosem Premiumdesign. Der Spot stellt daher genau die Eigenschaften in den Fokus, die Bügeln schneller und einfacher werden lassen. Die bildliche Übersetzung der Kernkompetenzen im Spot unterstreicht entsprechend unsere Markenbotschaft“, betont René Némorin, Marketing Director De’Longhi Deutschland GmbH, der für die Kampagne in Deutschland verantwortlich zeichnet.