16.10.19 – expert

Startschuss in Langenhagen

Am Montag begannen die Vorarbeiten für den Neubau der Logistik, der auf dem an die expert-Zentrale angrenzenden Grundstück entstehen soll.

Expert-Logistikneubau.jpg

Expert: Die Vorarbeiten für den Logistik-Neubau haben am Montag begonnen, der Spatenstich soll im Dezember folgen. © Expert

 

Der Spatenstich für das neue Gebäude soll noch im Dezember dieses Jahres erfolgen. Im vergangenen Jahr hatte expert das Grundstück Bayernstraße 6 im Ortsteil Godshorn erworben, um hier eine neue leistungsstarke Logistik zu errichten. Das auf dem Areal befindliche Bestandsobjekt wurde inzwischen bereits vollständig entkernt – seit gestern laufen nun die Rückbauarbeiten der noch verbliebenen Gebäudereste.

Edwin ten Voorde, Geschäftsbereichsleiter Logistik bei expert, ist mit dem Verlauf der bisherigen Arbeiten zufrieden: „Wir liegen gut im Zeitplan, so dass der Spatenstich für das neue Logistikgebäude voraussichtlich noch im Dezember erfolgen kann.“ Die neue expert-Logistik wird über eine operative Gesamtfläche von 13.500 m² und eine zusätzliche Bürofläche von rund 2.600 m² verfügen. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme ist für 2021 geplant.

Weitere Artikel zu: