02.10.19 – Kaffeemaschinen

Smeg übernimmt La Pavoni

Der italienische Elektrogeräte-Hersteller Smeg erweitert sein Sortiment mit den Siebträger-Espressomaschinen des Mailänder Traditionsunternehmens La Pavoni.

La-Pavoni-Espresso-Siebtraeger.jpg

La Pavoni, Hersteller der kultigen Siebträger-Maschinen, gehört ab sofort zur Smeg Gruppe. © La Pavoni

 

La Pavoni, der Hersteller der legendären Siebträger-Espressomaschinen, gehört nun zur Smeg Gruppe. Mit dem Zukauf baut das norditalienische Familienunternehmen sein Portfolio um eine zusätzliche Traditionsmarke aus und vertiefe damit, so Smeg, seine Kaffee-Kompetenz für den Heim- und Außerhaus-Markt.

La Pavoni wurde 1905 in Mailand gegründet und ist der älteste Hersteller von Siebträger-Espressomaschinen. Firmengründer Desiderio Pavoni entwickelte damals die erste Espressomaschine für die Gastronomie. In den 60er Jahren brachte das auf Qualität und eine besondere Ästhetik fokussierte Familienunternehmen zudem Handhebel-Modelle für zuhause auf den Markt. Ein starker Fokus auf Qualität, Detail und Design verbindet beide Unternehmen.