17.07.17

Samsung: Simon Sung ist neuer Präsident

Die Samsung Electronics GmbH wechselt ihren Geschäftsführer. Simon Sung folgt auf Sungwan Myung, der nach drei Jahren an der Spitze der deutschen Niederlassung künftig das Geschäft von Samsung in der Region Middle East verantwortet.

Simon-Sung-Samsung-.jpg

Neuer Geschäftsführer der Samsung Electronics GmbH: Simon Sung. © Samsung Electronics GmbH

 

Sung blickt auf eine lange Karriere in unterschiedlichen Produktbereichen bei Samsung zurück, die eng mit dem europäischen Markt verbunden ist. Seine Aufgabe wird es sein, die führende Position von Samsung im deutschen Markt für Unterhaltungselektronik und Telekommunikation auszubauen und zugleich die bereits eingeleitete Expansion in den Wachstumsbereichen Hausgeräte und B2B-Lösungen voranzutreiben.