02.11.18 – Focus-Studie

Rommelsbacher brilliert

Das Magazin Focus testete 20.000 Marken auf die Wahrnehmung durch Kunden. Rommelsbacher gehört zu den Top 20 Marken im Segment Haushaltselektrogeräte.

Rommelsbacher.jpg

Rommelsbacher erhielt das Siegel „Deutschlands Beste“ bei einer Umfrage des Focus Magazins.

 

„Die Besten daheim“ heißt die Studie, die vom Nachrichtenmagazin Focus und wissenschaftlich unterstützt von der International School of Management (ISB) initiiert und ausgewertet wurde. Rund 34 Mio. Kundenstimmen aus sozialen Medien wurden von Dezember 2017 bis Mai 2018 ausgewertet: 20.000 Marken aus 256 Branchen wurden auf ihre Kundenwahrnehmung hin untersucht. Die Basis für die Studie bildeten 350 Mio. Online-Quellen – die Unternehmen, die die meisten vorteilhaften Bewertungen erhielten, wurden mit dem Siegel „Deutschlands Beste“ ausgezeichnet.

Neben Branchenriesen wie Philips und Siemens konnte sich das mittelständische Familienunternehmen Rommelsbacher behaupten und erhielt dank positiver Kundenbewertungen den 17. Platz im Ranking der Marken im Segment Haushaltselektrogeräte. Insgesamt konnten sich nur 28 Unternehmen in dieser Sparte qualifizieren.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Sigrid Klenk, Geschäftsführerin von Rommelsbacher. „Sie beweist, dass die Marke Rommelsbacher bei den Verbrauchern eine noch größere positive Wahrnehmung erreicht hat und von den Menschen geschätzt wird.“