28.05.20 – Relaunch

Pro Business mit neuer Website

Ab sofort präsentiert sich die Marketing-Initiative Pro Business mit einem komplett neuen Auftritt im Web unter der bekannten Adresse www.probusiness-aktuell.de.

Pro-Business-Webrelaunch.jpg

Ab sofort präsentiert sich die ProBusiness-Webseite in komplett neuem Design. © Pro Business

 

Im Fokus des Re-Designs standen ProBusiness-Vorsitzendem Berthold Niehoff zufolge v. a. die regelmäßigen Nutzer aus dem Handel sowie die Einkäufer. Ziel sei es gewesen, diesen einen größeren Mehrwert bieten. „Wir haben dabei schnell erkannt, dass wir unseren wichtigsten Partner-Content noch präsenter aufbereiten müssen”, so Niehoff. Der neue Webauftritt präsentiert sich mit aufmerksamkeitsstarken Einstiegsseiten, großen Bildern und Call-to-Actions, die die Nutzer direkt zu den Inhalten der Marken sowie deren Produkte führen. Auf einen Klick finden Nutzer alle relevanten Informationen der 18 Mitglieds-Firmen, gegliedert in die Themen-Schwerpunkte „Produkt-Highlights“, „Partner-Infos“ sowie „Messen & Termine“.

Damit offeriere ProBusiness eine digitale, aufmerksamkeitsstarke Roadshow für die Einkäufer im Handel, die sich jederzeit von daheim und unterwegs aufrufen lässt. „Die Planungen für unsere neue Website liefen schon seit Ende vergangenen Jahres, haben also mit der Corona-Krise nichts zu tun“, betont Niehoff. Dennoch komme die neue Website genau zum richtigen Zeitpunkt: „Eine der Folgen der gegenwärtigen Krisenlage wird sein, dass die Digitalisierung im Fachhandel wie in der Industrie einen neuen Stellenwert bekommt.“