29.06.18 – Beste Marke in der Kategorie TV

Plus X Award für Metz

Jährlich kürt der Innovationspreis Plus X Award die „Besten Marken des Jahres". Der fränkische Traditionshersteller Metz konnte sich das Siegel in der Produktkategorie TV sichern.

MetzTVs.jpg

Mit dem Plus X Award ausgezeichnet: TV-Geräte von Metz. © Metz

 

„Unsere Markenausrichtung mit Fokus auf Premiumprodukte ‚Made in Germany‘ wird mit der Auszeichnung ‚Beste Marke des Jahres‘ einmal mehr gewürdigt“, sagt Metz-Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer. „Wir sind stolz auf die Verleihung dieses Gütesiegels, das unsere Kunden in ihrem Vertrauen gegenüber Metz weiter stärkt.“

Fachjury vergibt Gütesiegel in sieben Kategorien

Der Plus X Award, organisiert von der Marketingagentur Media Society Networks, zeichnet Marken für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus. Dabei vergibt eine Jury aus Fachredakteuren, Designern und Branchenexperten sogenannte Gütesiegel in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie, die die ausgezeichneten Marken fortan führen können. Mehr als 600 internationale Marken nehmen jährlich an den Plus X Awards teil. Wer in seiner Produktsparte die meisten Siegel erhalten hat, kann „Bestes Produkt des Jahres", „Beste Marke des Jahres”, „Innovativste Marke des Jahres” oder „Fachhandels- und Fachhandwerksmarke des Jahres” werden, daneben gibt es Sonderauszeichnungen wie „Designteam des Jahres”. Seit 2017 werden mittels Online-Befragung zudem „Deutschlands beste Händler” ermittelt.

Zahlreiche Preisträger aus der Elektrobranche

Für 2018 wurden bereits die „Besten Marken" gekürt, insgesamt 27 Unternehmen, darunter neben Metz weitere Vertreter aus der Elektrohausgerätebranche wie Beurer, Braun, Medion, Unold und Vorwerk. Auch die 39 „Besten Händler” sind bereits ausgezeichnet worden, darunter Euronics und Saturn. Unter den 49 ausgezeichneten „Fachhandels- und Fachhandwerksmarken des Jahres” 2018 befinden sich Beurer, Bose, Buderus, Dyson, Grundig, Huawei, iRobot, Jura, Kathrein, Kenwood, Krups, Liebherr, Miele, Neff, Russell Hobbs, Sennheiser, Siemens, Sonoro, Sony und Unold.