31.01.19 – Jura
Offensiv am POS
Mit seiner Premium-Partner-Offensive will Jura die Vermarktung am POS weiter aufwerten, optimieren und damit den Handel stärken.
Die Offensive beinhaltet u. a. eine Reihe neuer Ausstattungsdetails für den POS, einen neuen Händlerfinder, eine Palette von Verkaufsförderungsmaßnahmen, ein verstärktes Teilnahmeangebot für die „Fit for Coffee…“-Erlebnis-Seminare sowie eine Internet-Beratung durch „Jura Live”. Mit einem selektiven Vertriebskonzept soll überall dort, wo Jura-Vollautomaten zum Verkauf stehen, eine hochwertige Präsentation gewährleistet werden. Die aktuelle Premium-Partner-Offensive stellt einen Meilenstein in der Optimierung des Konzeptes dar. Zu erkennen ist sie auf den ersten Blick vor allem an neuen, plakativen Logos, die den einzelnen Händler als Premium-Partner identifizieren.
POS-Ausstattung
Ein weiteres wesentliches Element der Offensive ist die Ausstattung des POS mit hochwertigem Jura Premium-Mobiliar. Zu den beiden bekannten Komponenten – Wandlösungen und Präsentationstische – kommen nun mit dem „Premium POS Standard“ und der besonders aufwändigen Variante „Premium POS Plus“ zwei neue POS-Möbel. Ausgestattet sind diese mit dem innovativen Tool „Jura Live”, welches eine persönliche Online-Beratung und die Beratung durch Fachspezialisten per Video-Telefonie möglich macht.
Neuer Händlerfinder
Der ebenfalls in der Offensive enthaltene neue Händlerfinder soll Anbieter und Kunden effizienter und komfortabler zusammen bringen. Dazu sollen auch und vor allem eine besonders übersichtliche Darstellung von tatsächlich vorhandenen Vorführgeräten sowie ein integrierter Routenplaner beitragen.
Abgerundet wird die Partner-Offensive durch den YouTube-Kanal mit Videos zu Produkten, ihrer Bedienung und der verwendeten Technik sowie Themen rund um den Kaffeegenuss sowie die Marke Jura.
Im April geht`s los
Die Premium-Partner-Offensive tritt ab 1. April in Kraft. „Der Kunde hat die Möglichkeit, mit allen Sinnen in die Welt der Schweizer Kaffeekultur einzutauchen und die Vollautomaten nicht nur zu sehen, sondern zu erleben – intensiviert durch eine angebotene Verkostung feinster Kaffeesorten und -spezialitäten“, erklärt Horst Nikolaus, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.