23.08.19 – Personalie

Neuer Key Account bei Haier

Mit Frank Schlieck holt sich der Hausgerätehersteller Haier einen Experten ins Haus, der die Beziehungen zum Online-Handel weiter intensivieren soll.

Haier-Key-Account-Frank.jpg

Als neuer Key Account Manager soll Frank Schlieck den Bereich E-Commerce von Haier weiter ausbauen. © Haier

 

Haier, nach eigenen Angaben seit einem Jahrzehnt weltweit führend unter den Haushaltsgroßgerätemarken, hat sich für die nächsten Jahre Großes vorgenommen: Ziel sei es, so das Unternehmen, in Europa und Deutschland/Österreich eine angemessene Marktstellung zu erreichen und weltweit führend bei Internet-of-Things-(IoT)-Lösungen für Haushaltsgeräte zu werden.

Im Kontext der zunehmenden Digitalisierung gewinne der Vertriebskanal E-Commerce weiter an Bedeutung: „Das Wachstumspotenzial in diesem Segment ist groß. Das moderne, leistungsstarke Produktportfolio der Marke Haier passt dazu optimal. Ich freue mich darauf, meine Expertise in diesem Bereich einbringen zu können, um die von Haier angestrebten Ziele im E-Commerce zu erreichen“, so der 51-jährige Frank Schlieck, der zuletzt als Key Account Manager Retail für die Amica International GmbH tätig war. „Frank Schlieck vereint Fach- und Branchenkompetenz in idealer Weise. Denn als früherer Verkaufsleiter der Candy Hoover GmbH ist er auch mit unseren Wettbewerbern sowie den Anforderungen von Verbrauchern und Handelspartnern exzellent vertraut“, betont Holger Weißel, Head of Sales bei der Haier Deutschland GmbH.