22.10.19 – Personalie

Neue Zuständigkeiten bei Fitbit

Michael Maier, Geschäftsführer und Cluster Manager der D/A/CH-Region bei Fitbit, wird ab 1. Januar 2020 das neu geschaffene Cluster „Central Europe“ verantworten.

Fitbit-Michael-Maier.jpg

Michael Maier verantwortet ab 2020 das neue Cluster „Central Europe“. © Fitbit

 
Fitbit-Bartosz-Mikulski.jpg

Bartosz Mikulski übernimmt zum Jahreswechsel die Position des Sales Manager Eastern Europe. © Fitbit

 
Alle Bilder anzeigen

Bestandteil des neuen Clusters werden dann in Summe 25 Länder sein. „Auch in den osteuropäischen Ländern besteht eine stetig steigende Nachfrage nach Produkten aus der Kategorie Wearables. Um diese Nachfrage zu decken und auch in dieser Region nachhaltig zu wachsen haben wir uns dazu entschlossen, diese und die bisherigen D/A/CH-Länder in eine Verantwortung zu übergeben“, erläutert Des Power, Senior Vice President und Managing Director Fitbit International die kommende Neuorganisation.

Ebenfalls zum 1. Januar 2020 übernimmt Bartosz Mikulski bei Fitbit die Position des Sales Manager Eastern Europe. In dieser Funktion berichtet der 39-Jährige an Michael Maier, Geschäftsführer und Cluster-Manager der Region Central Europe. Der studierte Diplom-Ökonom war bisher für den Bereich Mail-Order/Department-Stores/Online-Channels bei Fitbit verantwortlich und habe maßgeblich zum Wachstum von Fitbit in diesen Kanälen beigetragen.

Daneben wird zum Jahreswechsel Daniel Williams, bisher Gebietsverkaufsleiter bei Fitbit, zum Key-Account-Manager Mail-Order/Department-Stores/Online-Channels befördert. Vorhergehende Stationen des 31-jährigen gelernten Kaufmanns waren der stationäre Handel und der Bereich der Investitionsgüter.