29.05.20 – Personalie

Neue PR-Chefin bei Bosch Hausgeräte

Maria Beltrán folgt auf Astrid Zászló und übernimmt ab sofort die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Robert Bosch Hausgeräte GmbH.

Maria-Beltran.jpg

Ab sofort leitet Maria Beltrán die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Robert Bosch Hausgeräte GmbH. © BSH Hausgeräte

 

Astrid Zászló hat innerhalb der BSH ein anderes Aufgabenfeld übernommen. Die 47-jährige Maria Beltrán ist dem Konzern seit Jahren verbunden: Sie leitete zuvor die regionale Kommunikation der Marke Neff, wo sie u. a. für die Entwicklung einer regionalen Kommunikationsstrategie und auch für PR/Social Media zuständig war. „Ich freue mich sehr darauf, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Bosch, Europas erfolgreichster Hausgeräte-Marke, zu leiten und hoffe natürlich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien“, so Beltrán.

Nach ihrem Studium widmete sich die Anglistin und Romanistin zunächst dem Brand Management, war hier u. a. in der Beratung tätig. 2006 startete sie dann bei der BSH im Brand Portfolio Management und war dort für die strategische Weiterentwicklung aller Marken verantwortlich, bevor sie 2014 als Head of Communication zu Neff wechselte.