28.11.17 – Hadi Teherani & Stefan Diez als Testimonials

Neue Kampagne für LG Signature

Die Premium-Marke LG Signature von LG Electronics startet mit Hadi Teherani und Stefan Diez als Werbepartner in eine neue Marketing-Kampagne.

LG-SignatureProdukt-Range.jpg

Aller guten Dinge sind vier: Optisch einheitlich, decken die Premium-Produkte der LG Signature-Kollektion unterschiedlichste Funktionen ab. © LG Signature

 
LG-SignatureStefan-Diez-OLED.jpg

Unterhaltungselektronik und Design-Objekt in einem: Der OLED-Wallpaper-TV „W“ überzeugt auch Stefan Diez. © LG Signature

 
Alle Bilder anzeigen

Im Zentrum der 2016 eingeführten Premium-Marke LG Signature steht die Einheit aus fortschrittlicher Technologie und puristischem Design. Für diese gelungene Verschmelzung erhielt die Brand bereits mehrere Innovations- und Designpreise.

Auch für die Saison 2017/18 hält LG Signature weiter an seiner Philosophie der Kunst des Wesentlichen fest. „The Art of Essence“ lautet das Motto, nach dem die Markenprodukte einen hohen Design-Anspruch mit einer aufs Wesentliche reduzierten Funktionalität in Einklang bringen.

Diese Ästhetik der Essenz zieht sich durch das gesamte Produkt-Portfolio, das neben dem mehrfach prämierten OLED-Wallpaper-TV „W“ auch einen Door-in-Door-Kühlschrank, einen speziellen Luftreiniger sowie die Waschmaschine „TWINWash“ umfasst.

 

Unterstützt von Design-Experten

Die derzeit laufende Marketing-Kampagne erhält ein fachkompetentes Gesicht durch die beiden hinzugewonnenen Testimonials: Der Hamburger Architekt Hadi Teherani ist bekannt dafür, Architektur, Produkt- und Interieur-Design ganzheitlich zu betrachten und miteinander zu verbinden. Und der Münchener Industrie-Designer Stefan Diez nimmt für seine Entwürfe verschiedene Materialien und Technologien genau unter die Lupe, um die Dinge des Alltags neu zu entdecken und zu erfinden.

Aufgrund ihres professionellen Hintergrunds und ihres Know-hows sind die Werbepartner prädestiniert für die Kampagne, deren Schwerpunkt auf Interieur, Kreation und Design liegt. Kai Thielen, Head of Marketing bei LG Electronics erklärt: „LG Signature steht für die Reduktion auf das Wesentliche und die Verschmelzung von Form, Funktion und Design – genau diese Botschaft wird mit dem Blick beider Influencer auf unsere Premium-Kollektion perfekt auf den Punkt gebracht“.

Diesen persönlichen Blick fängt z. B. auch das Stil- und Interior-Design-Magazin AD Architectural Digest in seinem aktuellen Advertorial über LG Signature, inklusive Fotostrecke und Interviews, ein. Im Rahmen der Print- und Online-Medienkooperation verdeutlicht die Fachzeitschrift die Verbindung zwischen den Testimonials und der LG Produktlinie.

Weitere Artikel zu: