12.03.20 – Personalie

Neue Gesichter bei Beko/Grundig

Drei Neuzugänge vermelden die Beko Deutschland GmbH und die Grundig Intermedia GmbH: Roland Wälde, Uwe Paul und Uwe Silkenat verstärken Produktmanagement und Vertrieb.

Personalie-Beko-Grundig.jpg

Drei neue Gesichter in den Reihen von Beko und Grundig: Roland Wälde, Uwe Silkenat und Uwe Paul (v. li.). © Grundig/Beko

 

Mit dem Strategieprogramm „Ambition 2020+” wollen die Marken Beko und Grundig, beides Tochtergesellschaften der Arçelik Group, ihre Marktanteile in Deutschland und Nordeuropa deutlich ausbauen und agiler, moderner sowie kundenorientierter werden. Dafür verstärkt das Unternehmen sein Team:

Neuer Vertriebsdirektor

Uwe Paul übernimmt zum 1. April den Posten als Vertriebsdirektor für Elektrogroß- und Elektrokleingeräte der Marken Beko und Grundig. Er folgt auf Danijel Vladimirov, der das Unternehmen im August 2019 verlassen hat. In seiner vorherigen Position als Commercial Director DACH für die Hisense Germany GmbH war Uwe Paul für den Vertrieb in den Sparten Home Electronics und MDA verantwortlich und berichtete direkt an den Geschäftsführer des chinesischen Managements.

Roland Wälde leitet Product Management Beko

Bereits seit Dezember 2019 ist Roland Wälde als Director Product Management & Pricing Nordeuropa an Bord der Beko Deutschland GmbH. Zuvor war er als Head of Product Management Home Appliances bei der Samsung Electronics GmbH tätig und hatte die operative sowie strategische Leitung aller Produktgruppen im Bereich Haushaltsgeräte inne.

Neuer Key Account bei Grundig

 Ebenfalls zum Dezember hat Uwe Silkenat als Key Account Manager SDA Kooperationen bei Grundig die Aufgaben von Peter Schlick übernommen, der nach langer Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand eingetreten ist. Vor seinem Einstieg bei Grundig war Uwe Silkenat mehr als sieben Jahre als Key Account Manager bei der Gorenje Vertriebs GmbH tätig. In dieser Position verantwortete er den wirtschaftlichen Erfolg der Bereiche Elektro-Großhandel und Hypermarkets-C&C in Deutschland.