07.12.17 – Personalmeldung

Neu im LG-Marketing: Merlin Wulf

Erstmals besetzt LG Electronics die Position des Director Marketing Westeuropa. Merlin Wulf ist seit dem 1. Dezember 2017 mit an Bord.

LG-ElectronicsMerlin-Wulf.jpg

© LG Electronics

 

In seiner Funktion verantwortet Merlin Wulf sämtliche Marketing-Aktivitäten von LG Electronics in der DACH-Region sowie in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg.

Dafür wird er eng mit Jinhwan Im, Head of Product Directors LG Westeuropa, zusammenarbeiten. Er untersteht direkt Wayne Park, dem Europapräsidenten und CEO von LG Electronics Westeuropa.

Der gelernte Kommunikationswirt blickt auf 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Werbung und Marketing zurück. Vor seiner Anstellung bei LG war er u. a. bei Panasonic Marketing Europa als Head of Communications Europe tätig. Zuletzt unterstützte Wulf als freier Berater diverse Unternehmen bei der Entwicklung und Ausführung ihrer Marken- und Marketing-Strategien.

Das will Wulf erreichen

Der neue Marketing-Direktor will den Markenwert von LG in der Konsumentenwahrnehmung steigern und formuliert dafür ambitionierte Ziele: „Ich möchte meine Erfahrung im 360°-Marketing dafür einsetzen, dass LG sich gegenüber Wettbewerbern auch hier einen Vorteil erarbeitet und die Aufmerksamkeit bekommt, die das Unternehmen verdient. Helfen soll dabei ein Marketing, das Verbraucher und Meinungsmacher gleichermaßen begeistert und an die Marke bindet“.

Europapräsident Wayne Park ergänzt: „Gleichzeitig wird er einen einheitlichen Auftritt unseres Unternehmens in Westeuropa in die Wege leiten, um so wertvolle Synergien zwischen den bisher getrennt agierenden Märkten zu entwickeln.“

Weitere Artikel zu: