25.06.18 – German Brand Award

Medisana und Beurer überzeugen

Für ihre erfolgreiche Markenführung wurden gleich zwei Spezialisten im Home Health Care-Markt mit dem German Brand Award 2018 ausgezeichnet.

Medisana-German-Brand-Award.jpg

CFO Marco Getz und Anja Schimmelpfennig, Direktorin Marketing bei der Medisana AG, nahmen den German Brand Award 2018 entgegen. © Lutz Sternstein www.phocst.com

 
German-Brand-Award-Beurer.jpg

Beurer-Marketingleiterin Kerstin Glanzer freut sich über den German Brand Award. © Lutz Sternstein

 

Medisana aus Neuss und Beurer aus Ulm erhielten die renommierte Auszeichnung in der Kategorie „Industry Excellence in Branding/Health & Pharmaceuticals“. „Wir freuen uns über diese ehrenvolle Auszeichnung der unabhängigen Fachjury“, sagt Anja Schimmelpfennig, Direktorin Marketing bei der Medisana AG. „Eine konsequente, am Konsumenten ausgerichtete Marken- und Produktstrategie, ein starkes und motiviertes Team sowie der Mut, innovative Produktkonzepte voranzutreiben und zur Marktreife zu bringen, sind die ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren, dank der die Marke Medisana bereits seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt etabliert ist.“

Auch Kerstin Glanzer, Marketingleiterin der Beurer GmbH, freut sich über den German Brand Award, den das Unternehmen aus Ulm bereits zum zweiten Mal erhielt. „Markenmanagement und Markenführung sind wichtiger denn je, um sich als Unternehmen erfolgreich abzuheben. Konsumenten wollen sich mit den Produkten und dadurch automatisch auch mit der Marke identifizieren können. Die wiederholte Auszeichnung zeigt, dass uns dies gelungen ist und wir mit Innovation und Qualität genau den Nerv der Kunden treffen.“

Innovative Unternehmen

Medisana setzt, wie das Unternehmen betont, regelmäßig neue Technologietrends für den Gesundheitsmarkt in den Segmenten Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Sport, Wellness, Gesundes Zuhause, Therapie zu Hause, qualifizierte Körperpflege und Küchenwaagen. Dabei versteht es sich als innovative Marke mit Zukunftsorientierung für neue Markttrends, wie etwa den Produktbereich Virtual Reality Massage. Das schwäbische Traditionsunternehmen Beurer ist knapp 100 Jahre nach seiner Gründung zur weltweiten Marke mit einem über 500 Produkte starken Sortiment und einer eigen-entwickelten Beurer App-Welt gewachsen.