04.06.19 – POS-Aktion

Liebherr: Cashback für „BioFresh”

Käufer von ausgewählten „BioFresh”-Modellen können sich ab sofort eine Prämie von bis zu 200 Euro sichern. Die Aktion läuft bis zum 31. Juli 2019.

Liebherr-Cashback-Aktion.jpg

Liebherr setzt auf Cashback: Bis zu 200 Euro können sich Käufer ausgewählter „BioFresh”-Modell noch bis Ende Juli sichern. © Liebherr

 

Mit der Cashback-Aktion erhalten Kunden beim Kauf eines „BioFresh”-Geräts während des Aktionszeitraums und solange der Vorrat reicht eine Prämie von bis zu 200 Euro. Dafür muss sich der Kunde im Aktionszeitraum auf home.liebherr.com/Aktionen registrieren und erhält die Prämie direkt auf sein Bankkonto gutgeschrieben.

Die „BioFresh”-Technologie soll dazu beitragen, die Lebensmittelverschwendung zu verringern und greift damit die gesellschaftlichen Megatrends Gesundheit und Nachhaltigkeit auf. Laut einer Studie des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft wirft jeder deutsche Bundesbürger jährlich rund 55 kg Lebensmittel in den Müll – am häufigsten davon betroffen sind Obst und Gemüse. Ein Grund dafür ist die oftmals unzureichende Lagerung. „Hier bieten wir mit der ‚BioFresh‘-Technologie die optimale Lösung auch für zu Hause. Und weil Lebensmittel deutlich länger halten, landen Lebensmittel seltener im Abfall. Folglich müssen Kunden nicht so häufig einkaufen und sparen dadurch am Ende bares Geld“, so Tobias Grote, Mitglied der Geschäftsleitung der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH in Deutschland. Beispielsweise sei dank „BioFresh” Kopfsalat 13 statt fünf Tage haltbar, Erdbeeren halten sich sieben statt drei Tage.

Liebherr habe den Trend zu bewusstem Umgang mit Lebensmitteln frühzeitig erkannt – mit der Cashback-Aktion will man, so Grote, Impulse zur Kaufentscheidung setzen. Begleitet wird die Liebherr-Aktion durch eine breit angelegte Crossmedia-Kampagne, die zielgerichtet die Vorteile der „BioFresh”-Cashback-Aktion kommuniziert und Händler aktiv beim Verkauf der Liebherr-Geräte unterstützt.