08.03.21 – LifeCare.Network
„Kitchen Innovation Award“ verliehen
Mit neuem Konzept präsentiert sich der „Kitchen Innovation Award“, bislang bekannt als „KüchenInnovation des Jahres®“. Die diesjährige Verleihung fand im Rahmen einer digitalen Veranstaltung statt.
Mit einem „Golden Award“ wurde das jeweils beste Produkt in den Kategorien Küchenmöbel und -ausstattung, Küchenspülen und -armaturen, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Koch- und Backgeschirr, Küchengeräte, Küchenaccessoires sowie Grills und Grillzubehör ausgezeichnet. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an die Hersteller AMC International, AMT Gastroguss, Grohe, Sachsenküchen, Samsung Electronics, Severin Elektrogeräte, SodaStream und Warimex.
Sonderauszeichnung „Best Product“
Erstmals wurde im Rahmen des „Kitchen Innovation Awards“ die neue Sonderauszeichnung „Best Product“ verliehen. Sie kürt das Produkt, das von Verbraucherinnen und Verbrauchern unter allen Produkten die höchste Gesamtbewertung erhalten hat. Die Auszeichnung ging an die Firma Samsung Electronics für den „Dual Cook Steam“-Backofen. Außerdem verlieh die Jury des „Kitchen Innovation Awards“ 2021 vier Sonderpreise für verantwortungsvolle Unternehmensführung an die Firmen AMT Gastroguss, Gefu, Warimex und das Start-up-Unternehmen Knister.
Live-Übertragung aus dem Freilichtmuseum
Seit 15 Jahren ist die Meinung der Verbraucherinnen und Verbraucher für die Vergabe des weltweit anerkannten Awards für Küchengeräte und -einrichtung ausschlaggebend. „Das 15-jährige Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, uns noch internationaler zu präsentieren und als ‚Kitchen Innovation Award‘ nun weltweit eine Sprache in der Kommunikation zu sprechen“, erklärt Susanne Nick, Projektleiterin des Awards. Im Rahmen der digitalen Preisverleihung begaben sich die Gäste in der Live-Übertragung aus dem Markus Wasmeier Freilichtmuseum auf eine spannende Zeitreise durch die Welt der Küchen, die in der Verleihung des diesjährigen Awards an die 28 beliebtesten Produktneuheiten ihren Abschluss fand.
Neues innovatives Gesamtkonzept
Wie Stephan O. Hansch, Geschäftsführer von LifeCare.Network, erläuterte, bildete die Preisverleihung den Startschuss für ein erweitertes digitales Kommunikationskonzept, um die ausgezeichneten Produkte im passenden Rahmen und für jedermann ersichtlich zu präsentieren. „Ziel ist, schrittweise eine vernetzte Marketingplattform aufzubauen, von der Hersteller, Händler und Konsumenten gleichermaßen profitieren.“ Den Anfang macht die neue virtuelle „Hall of Innovation“, in der Interessierte alle ausgezeichneten Produkte begutachten und sich ausführlich mit den ausgezeichneten Produkten beschäftigen können.