19.11.25 – Personalmeldung

Katja Wendel übernimmt Marketing-Leitung bei De'Longhi Deutschland

Mit Katja Wendel als neuer Marketing-Direktorin setzt De'Longhi Deutschland auf digitale Transformation und innovative Kampagnensteuerung. Ein Blick auf die Strategie und Ziele des Unternehmens.

Katja-Wendel--Copyright-privat.jpg

Katja Wendel ist neue Marketing Direktorin der De’Longhi Deutschland GmbH. © privat

 

Zum 1. Dezember 2025 tritt Katja Wendel ihre neue Position als Marketing-Direktorin bei der De'Longhi Deutschland GmbH an. Das Unternehmen verfolgt eine Multi-Brand-Strategie mit seinen renommierten Marken De'Longhi, Kenwood, Braun und nutribullet. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in Marketing-Management, CRM und Digitalstrategie bringt Wendel umfassendes Know-how aus der Haushaltsgeräte- und Konsumgüterindustrie mit.

In ihrer neuen Rolle soll Wendel die Digitalisierung der Marken vorantreiben. Der Fokus liegt auf der Nutzung von KI zur Optimierung von Kampagnen und der Erschließung neuer digitaler Vertriebswege. Ziel ist es, die Markenpräsenz zu stärken und insbesondere jüngere Zielgruppen für die innovativen Produkte zu begeistern.

Strategische Ausrichtung und digitale Zukunft

De'Longhi Deutschland sieht sich als Vorreiter im Bereich datenbasiertes Marketing und immersives Storytelling. Mit Katja Wendel an der Spitze möchte das Unternehmen diese Entwicklung weiter intensivieren. Ihre Erfahrung aus früheren Stationen u. a. bei der BSH Home Appliances Group und Texas Instruments unterstreicht Wendels Kompetenz, digitale Strategien erfolgreich umzusetzen. „Gemeinsam mit ihr werden wir die digitalen Touchpoints unserer Marken weiter ausbauen, neue Möglichkeiten durch den Einsatz von KI erschließen“, erklärt Susanne Harring, Geschäftsführerin von De'Longhi Deutschland und Österreich.

In ihrer neuen Funktion als Marketing Director folgt Katja Wendel auf Anne Leonhardi, die das Unternehmen zum 31. Oktober verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.