Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

07.11.16

Jupiter Küchenmaschinen: Karl-Ernst Ruoss im Ruhestand

Karl-Ernst Ruoss, langjähriger Verkaufsleiter von Jupiter Küchenmaschinen, verabschiedete sich Ende September in den Ruhestand.

Karl-Ernst-Ruoss.jpg

Zuletzt für Jupiter tätig und nun im Ruhestand: Karl-Ernst Ruoss. © Ruoss

 

Karl-Ernst Ruoss verantwortete zuletzt den Wiederaufbau der Marke Jupiter als Verkaufs- und Marketingleiter. Nach 45 Berufsjahren, davon 24 Jahre in der GPK-Branche, findet der 64-Jährige nun Zeit für seine zahlreichen Hobbys, zu denen das Segeln, Snowboarden und Rennradfahren gehören.

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und einer Ausbildung war er zunächst mehrere Jahre in Führungspositionen der Sportartikel-Industrie tätig, bevor er 1992 als Vertriebsleiter zu den Silit-Werken in die GPK-Branche wechselte. Eine weitere Station war Le Creuset, wo er als Geschäftsführer für die Genuss-Marken Le Creuset, Screwpull, Zyliss und Weber Barbeques zuständig war. Mit viel Herzblut engagierte er sich auch in seiner Position als Geschäftsführer bei Rösle oder beim Aufbau der Marken Aladdin und Stanley als Vertriebsdirektor Europa.