10.07.19 – Personalie

Gorenje stellt Vertrieb neu auf

Mit der optimierten Vertriebsstruktur will der Hausgerätehersteller seine Kundenfokussierung unterstreichen. Michael Berger ist als Key Account Manager neu an Bord.

Gorenje-Michael-Berger.jpg

Michael Berger ist seit 1. Juli 2019 Key Account Manager für den Möbel- und Küchenfachhandel bei Gorenje. © Gorenje

 
Gorenje-Dejan-Ilic-und-Eike.jpg

Dejan Ilic, (li.) hat die Verkaufsleitung für Süddeutschland, Eike Hartmann für den Norden übernommen. © Gorenje

 

Als Key Account Manager für den Möbel- und Küchenfachhandel ist Michael Berger seit dem 1. Juli 2019 für die Weiterentwicklung seines Kundenstamms einschließlich Neukunden-Akquise verantwortlich. Er verfügt über jahrzehntelange Branchenerfahrung durch Tätigkeiten bei Electrolux und Candy sowie im Möbelvertrieb. Berger übernimmt die Position von Dejan Ilic, der nun die neu geschaffene Stelle des Verkaufsleiters für Süddeutschland innehat und neun Regionalmanager betreut. Gleichlautend ist Eike Hartmann als Verkaufsleiter für Norddeutschland tätig und unterstützt ein Team aus ebenfalls neun Regionalmanagern.

Beide Verkaufsleiter waren bereits vorher für Gorenje tätig und bringen einschlägige Erfahrung in der Haushaltsgerätebranche mit. Sie berichten an den Direktor Vertrieb, Jürgen Hell: „Es ist mir eine besondere Freude, engagierte und versierte Kollegen aus dem eigenen Kreis in diese neuen Positionen zu setzen. Es ist nicht nur ein Zeichen unserer eigenen Anerkennung, sondern auch der unserer Kunden, die uns ein immer positives Feedback zu den beiden gegeben haben.“