10.10.22 – Anzeige

Future in Power – der Name ist Programm

Internet, WLAN, digitale und mobile Welten, Smart Home, elektrische Haushaltsgeräte, die Liste lässt sich ins Unendliche erweitern, denn Technik dominiert ganz unbestritten unseren Alltag.

.jpg

Modern – nachhaltig - informativ: Der Endkunde erfasst alle Produktinfos sekundenschnell und kann sich so optimal an der Verkaufswand orientieren. © Hama

 
Hama00223189abb.jpg

Topseller - Kompetenz-Produkte - Innovative Ideen: An den Steckdosenleisten mit USB-Buchsen und 65 Watt Power-Delivery können auch Notebooks und Macbooks schnell und schonend geladen werden. © Hama

 
Alle Bilder anzeigen

Doch ohne Strom läuft nichts und ergänzende Produkte bringen dem Handel Umsatz und Rendite. Zubehör-Anbieter Hama hat sein Sortiment rund um Elektrotechnik und Power überarbeitet und mit „Future in Power“ auf der IFA in Berlin ein schlüssiges Handelskonzept vorgestellt.

Inhaltlich und optisch aufgewertet

Akkus, Netzkabel, Steckdosenleisten, Schuko-Stecker oder Zeitschaltuhren sind nur einige Beispiele des inhaltlich wie optisch völlig überarbeiteten Sortiments, das breit aufgestellt, aber in den Einzelsegmenten sehr fokussiert ist. „Future in Power“ überzeugt mit Topsellern, Kompetenzprodukten und Speziallösungen und einem starken PoS-Auftritt, bei dem Verpackung und das modulare Präsentationssystem Hand in Hand gehen.

 „Future in Power“ –Konzentration aufs Wesentliche

Dem Gesamtkonzept liegt die Frage zugrunde, welche Anforderungen und Erwartungen Endverbraucher haben. Produkte müssen technisch auf dem neuesten Stand sein, mit zuverlässiger und geprüfter Qualität überzeugen und sie dürfen durchaus auch Bedarf wecken. Dafür sorgen innovative Produktideen, aber auch die Präsentation vor Ort im Handel. Die neue Verpackung hat die SB-Fähigkeit im Fokus, ist reduziert und aufgeräumt, aber gleichzeitig informativ mit vielen übersichtlichen und verkaufsunterstützenden Infos.

Technik erleichtert das Leben

Steckdosenleisten mit USB-C- und USB-A-Buchsen und 65 Watt Power-Delivery erkennen die angeschlossenen Geräte, optimieren den Ladevorgang, garantieren maximale Ladegeschwindigkeit und schonende Ladung auch für Notebooks und Macbooks. Aber auch ein Nachtlicht mit Steckdose, USB-Buchsen und Helligkeitssensor ist eines von vielen Beispielen für Technikideen, die das Alltagsleben erleichtern. Die Breite des Sortiments bietet für jeden das Richtige: Es lebt zum einen von Klassikern mit modernstem Innenleben, zum anderen von Produktneuheiten und speziellen Themenschwerpunkten wie z.B. Reisesteckern.

Aufmerksamkeit gepaart mit Information

Durch das neue Verpackungskonzept mit großen Produktbildern wirkt die Verkaufswand, egal in welcher Größe, immer aufgeräumt. Shopstreifen und Regaltrenner bieten Orientierung, der Verbraucher findet das gesuchte Produkt schnell und bekommt im Idealfall noch den einen oder anderen Impuls für Zusatzkäufe. Hama verzichtet komplett auf Kunststoffblister, verwendet FSC-zertifizierte Materialien ohne Spotlackierung und Magnete.

Über Hama

1923 gegründet, ist Hama heute mit rund 18.000 Produkten einer der führenden Zubehöranbieter für die Bereiche Multimedia, Foto, Consumer Electronics und Telekommunikation. Allein am deutschen Stammsitz im bayerischen Monheim arbeiten 1500, weltweit rund 2500 Beschäftigte. Mit 19 ausländischen Standorten, zahlreichen Handelsvertretungen sowie eigenen Produktionsstätten ist Hama weltweit mit seinen Qualitätsprodukten präsent. Mehr Infos unter www.hama.com

Weitere Artikel zu: