14.05.20 – Personalie

Führungswechsel bei Amica

Amica künftig ohne Zbigniew Platek: Der 60-Jährige hatte zum 30. April 2020 um Beendigung seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Amica International GmbH gebeten.

Jacek-Rutkowski-CEO-der.jpg

Jacek Rutkowski, CEO der Amica Gruppe, übernimmt kommissarisch die Geschäftsführung von Zbigniew Platek, der das Unternehmen verlassen hat. © Amica

 

Die Gesellschafterversammlung stimmte dem am selben Tag zu. Platek war über drei Jahre für Amica tätig und habe, so das Unternehmen, in dieser Zeit die wichtigste Tochtergesellschaft in Deutschland mit Sitz in Ascheberg als erfolgreiche B-Marke positionieren können. Jacek Rutkowski, CEO der Amica Gruppe, dankte Platek für sein Engagement und kündigte an, „die operative Führung der Amica International GmbH mit dem für unsere Gruppe so bedeutenden Schlüsselmarkt Deutschland” zu übernehmen, bis eine Nachfolge gefunden ist.