27.05.20 – Personalie

Franklyn Briyeston wechselt zu Smeg

Smeg verstärkt seine Unterstützung für den Elektrofachhandel: Ab sofort übernimmt Franklyn Briyeston die neu geschaffene Vertriebsregion Deutschland Nordwest.

Franklyn-Briyeston-.jpg

Verstärkung für das Smeg-Vertriebsteam: Franklyn Briyeston betreut ab sofort die Region Deutschland Nordwest. © Smeg

 

Briyeston kommt von der EK/servicegroup, wo er über neun Jahre regionale Elektropartner intensiv betreute und unterstützte – sowohl bei der Neuakquise von Kunden als auch bei der Vernetzung mit der Gruppenzentrale. Seine ersten Karriereschritte unternahm der staatlich geprüfte Betriebswirt berufsbegleitend im Elektro- und später im IT-Fachhandel. Für Smeg ist dies seit Jahresbeginn bereits die zweite neu geschaffene Stelle in der Vertriebsorganisation für den Elektrofachhandel. Damit erweitert der italienische Hausgerätehersteller sein Team für Deutschland und Österreich auf insgesamt zehn Experten, die den Fachhandel für Haushaltswaren und Elektrogeräte betreuen.

„Smeg ist in Deutschland und Österreich nach wie vor auf Wachstumskurs. Mit der Entscheidung für Franklyn Briyeston reagieren wir auf diesen Trend. Wir wollen damit auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein starkes Signal Richtung Fachhandel senden. Denn als Familienunternehmen legen wir dabei besonderen Wert auf Kundennähe“, erklärt Olaf Nedorn, Geschäftsführer von Smeg Deutschland.