Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

15.10.18 – Kundenzufriedenheit

Euronics holt Plus X Award

Während Euronics in der Kategorie „Elektronik Kooperation” siegreich war, erhielt media@home die Auszeichnung in der Sparte „Elektronikfachgeschäft”.

Euronics-Zentrale.png

Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit: Euronics und media@home wurden mit dem Plus X Award prämiert, im Bild die Zentrale in Ditzingen. © Euronics

 

Im Rahmen der Online-Umfrage des Deutschen Instituts für Produkt- und Marktbewertung für den Plus X Award waren Verbraucher zwischen 20 und 65 Jahren befragt worden. Mit 3841 Stimmen konnten Euronics in der Kategorie „Elektronik Kooperation” und media@home unter den Elektronikfachgeschäften die meisten zufriedenen Kunden auf sich vereinen und wurden mit dem entsprechenden Plus X Award prämiert.

Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG, sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung für die Strategie, bei der Rundum-Service, kompetentes Verkaufspersonal und persönliche Beratung oberste Priorität besäßen: „Zufriedene Kunden kommen wieder und eine persönliche und langfristige Bindung zu unseren Kunden ist ein elementarer Wert, für den Euronics steht. Doch auch die digitale Experience wird heutzutage immer wichtiger. Umso zufriedener macht uns, dass wir über alle Kanäle hinweg ein durchgehend positives Einkaufserlebnis bieten.“

Auch media@home, spezialisierte Fachhändler für individuell auf den Kunden zugeschnittene Medienintegrations- und Smart-Home-Lösungen, wurde ausgezeichnet und erhielt den Plus X Award für Kundenzufriedenheit unter den Elektronikfachgeschäften. „Der Kundendialog am Point of Sale ist gerade im spezialisierten Fachhandel ein entscheidendes Kriterium. So spezifisch die Anforderungen unserer Kunden sind, so individuell und persönlich muss auch unser Service sein”, betont Patrick Schwarzhaupt, Leiter Betriebstypenmanagement für spezialisierten Fachhandel und Fachhandel bei Euronics.