17.01.19 – TV-Spot

Diveo zielt auf Markenbekanntheit

Mit einem TV-Spot bewirbt Diveo aktuell seine SAT-TV-Plattform, die über TV oder App flexiblen Zugriff auf 100 Sender und über 30 Mediatheken bietet.

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In einem 20-sekündigen TV-Spot bewirbt Diveo aktuell die Vorzüge seiner SAT-TV-Plattfom. © Diveo

 

Das TV-Live-Angebot ermöglicht Zugriff auf 99 Sender in HD-, einen Sender in Ultra-HD-Bildqualität, mehr als 30 Mediatheken sowie eine Videothek – und zwar über Satellit für den heimischen TV oder via App jederzeit und an jedem Ort auf bis zu fünf mobilen Endgeräten. Der TV-Spot soll dabei die Botschaft transportieren, dass „Diveo dem Kunden ‚ultra satt‘ mehr TV-Genuss bietet”. Parallel zur ersten TV-Werbemaßnahme wird die Ende November gestartete Fachhandels-Kampagne ausgeweitet.

„Die Investition in TV-Werbung zielt darauf ab, die Markenbekanntheit zu steigern. Alle SAT-TV-Kunden in Deutschland sollen Diveo mit seinen Inhalten und den Möglichkeiten der TV-Apps kennen“, sagt Martijn van Hout, der als Vice President Marketing & Sales der M7 Group für die Vertriebssteuerung des Retail-Segments bei Diveo zuständig ist. „Die TV-Kampagne ist somit auch ein deutliches Signal und gezieltes Investment von uns für den Fachhandel.” Die Fachhandelspartner könnten, so van Hout, das erzeugte Interesse durch den TV-Werbedruck nutzen, um ihre Vorzüge in Form von Beratungsstärke am Point of Sale auszuspielen.

Der emotionale TV-Spot vermittelt in 20 Sekunden die Möglichkeiten bzw. smarten Features von Diveo und soll so Begehrlichkeiten für den SAT-TV-Dienst wecken. Am Ende wird der Zuschauer darüber informiert, wo und wie man Diveo bekommen kann. Die Spotvarianten werden je nach Ausstrahlungsumfeldern in Day- und Prime-Time-Werbeblöcken gezeigt.