05.07.23 – Anzeige

Die HD+ TV-App – mehr als scharfe Bilder

Bis Jahresende werden 80 % aller neu verkauften UHD-Fernseher die HD+ TV-App integriert haben. Jeder, der sie aktiviert, bekommt nicht nur sechs Monate hochauflösendes Fernsehen (26 HD-Sender, 3 in UHD) ohne Zusatzkosten und Vertragsbindung, sondern auch eine Menge Komfort.

HD-Neustart.png

Die HD+ TV-App ermöglicht den Neustart bereits laufender Programme. © HD PLUS GmbH

 
HD-TabletToGo.png

Mit HD+ ToGo kann man die HD+ Welt auf bis zu zwei Streams auf verschiedenen mobilen Geräten erleben. © HD PLUS GmbH

 

Bei der HD+ TV-App geht es nicht mehr allein um das hochauflösende TV-Programm – es geht verstärkt auch um Komfort. Die Komfort-Funktion ermöglicht Mehrwerte, die für Sat-Zuschauer bisher nicht zur Verfügung standen: So können die Nutzerinnen und Nutzer mit der Komfort-Funktion in vielen Mediatheken der öffentlichen und privaten Sender gleichzeitig nach passenden Inhalten suchen, einen Neustart der laufenden Sendung durchführen und den innovativen TV-Guide nutzen, der seinesgleichen sucht. Ein weiterer Pluspunkt ist zudem die Zusammenstellung von Senderlisten: Das Sortieren der Sender ist mit der HD+ App einfacher und intuitiver als mit dem ursprünglichen Menü eines TVs. Besonders komfortabel ist auch, dass die persönlichen Senderlisten auf neu angeschaffte TVs einfach übernommen werden können, wenn sich der Kunde ganz bequem wieder mit seinem HD+ Account anmeldet.

Keine Abo-Falle

Dem Einwand oder der Befürchtung, mit der Aktivierung der HD+ TV-App in einer Art Abo-Falle gefangen zu sein, kann jeder Händler beim Beratungsgespräch entgegentreten: Wenn ein Kunde nach den sechs Freimonaten nicht aktiv wird, dann läuft der HD+ Service automatisch aus. Es besteht also kein Risiko. Möchte der Kunde dagegen weitermachen, weil er den erhöhten Komfort nicht mehr missen mag, ergibt sich für den Händler die Gelegenheit für ein attraktives Zusatz- bzw. Folgegeschäft: Indem er einen entsprechenden HD+ Voucher verkauft, erhält er seine Provision.

Aber auch unabhängig von einer weiteren Nutzung bzw. Verlängerung kann der Händler den Zusehenden mit der HD+ TV-App einen Mehrwert bieten. Denn auch wenn Zuschauer nach der Testphase ihre Programme weiter kostenlos sehen möchten, können sie die HD+ TV-App weiter nutzen. Dieser dann weiter unentgeltliche, aber eingeschränkte Funktionsumfang umfasst beispielsweise den HD+ TV-Guide oder die komfortable Suche im Live-Programm und den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender.

Urlaubszeit ist Zeit für HD+ ToGo

In der aktuellen Urlaubs-Saison rückt HD+ ToGo mehr in den Fokus hinsichtlich Fernsehen im Urlaub, beim Camping und im EU-Ausland. Diese mobile Produktergänzung gibt es mit der „HD+ Verlängerung inklusive HD+ ToGo“ für umgerechnet 1,67 € pro Monat oder für 20 € im Jahr. Damit kann man die HD+ Welt auf bis zu zwei Streams mit verschiedenen mobilen Geräten – Smartphone oder Tablet – erleben. HD+ ToGo eignet sich damit auch für zu Hause für Zweit- oder Dritt-Fernseher.

Gute Argumente also, die Kunden beim TV-Kauf im Handel auf die Vorteile der HD+ TV-App und HD+ ToGo anzusprechen. Mit dem neuen HD+ Checker, einer Smartphone App, lässt sich einfach per Barcode oder Seriennummer des Geräts feststellen, ob es HD+ an Bord hat. Einfacher geht es für den Händler im Beratungsgespräch nicht.

Weitere Artikel zu: