05.12.22 – Zum 1. Januar 2023

Christian Strebl wird CCO bei Graef

Zum neuen Jahr verpflichtet das Unternehmen Graef Christian Strebl, der zuletzt als internationaler CEO für die Severin Elektrogeräte GmbH tätig war.

Graef-Christian-Strebl.jpg

Christian Strebl wird zum Beginn des Jahres 2023 Chief Commercial Officer bei Graef. © Graef

 

Christian Strebl wird in seiner Rolle als Chief Commercial Officer bei Graef Mitglied im neu gegründeten Lenkungszirkel. Zu den Zielen des 49-Jährigen wird es gehören, die internationale Expansion des Unternehmens weiter voranzutreiben sowie die Markenarchitektur und das Produktsortiment zukunftssicher auszubauen. „Wir sind stolz, dass wir mit Christian Strebl einen langjährigen Branchenexperten im Elektrokleingerätesegment für uns gewinnen konnten“, sagt Hermann Graef, Geschäftsführer von Graef.

Neuer Lenkungszirkel

Die Kernmärkte in der DACH-Region zu stärken sowie die Internationalisierung konsequent voranzutreiben, werden Schwerpunkte der neuen Tätigkeit von Christian Strebl bei Graef sein. Außerdem wird er seinen Fokus strategisch auf die Bereiche Markenarchitektur und Produktportfolio setzen, um das Traditionsunternehmen am Produktionsstandort Deutschland weiter zu stärken. Dafür gründet das Arnsberger Unternehmen um Strebl einen neuen Lenkungszirkel, der durch Stephan Küster (CFO) und Ralf Brauckhoff (Betriebsleitung) ergänzt wird. Dieser Zirkel soll künftig gemeinsam mit der Inhaberfamilie das operative Geschäft des Unternehmens verantworten sowie strategische Entscheidungen mittragen.

Weitere Artikel zu: