Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

25.06.19 – ETM-Testmagazin

Caso Sousvide-Stick holt Testsieg

Freude in Arnsberg: Beim Vergleich kompakter Sousvide-Sticks im ETM-Testmagazin konnte Caso überzeugen und holte mit dem „SV 1200 Smart” den Sieg.

Caso-Sousvide-Stick-SV-1200.jpg

Jeweils die Note „Sehr gut” holten der Sosvide-Stick SV 1200 Smart” und der Vakuumierer „VC 350” von Caso im Vergleich des ETM-Testmagazins. © Caso

 

Zehn Sousvide-Sticks nahmen die Prüfer des ETM-Testmagazins unter Berücksichtigung der Kriterien Ausstattung, Handhabung und Funktion unter die Lupe. Der „SV 1200 Smart” von Caso wusste in allen Bereichen zu punkten und holte mit der Note „sehr gut“ den Sieg. Die Tester lobten insbesondere die kurze Aufheizdauer und die Temperaturgenauigkeit, aber auch die Steuerung über das Sensor-Touch Display sowie der einzelnen Funktionen über die Caso „Control App”. Mit der App lässt sich der Sousvide-Stick sehr leicht bedienen, indem Zieltemperatur und Garzeit eingestellt werden. Darüber hinaus kann jederzeit und von überall der Fortschritt des Aufheizvorgangs und die verbleibende Garzeit kontrolliert werden. Mit Ablauf der Garzeit setzt die App automatisch eine Push-Nachricht ab, sodass der optimale Garpunkt nicht verpasst wird.

Ebenfalls im aktuellen Heft des ETM Testmagazins wurden 16 Vakuumiergeräte geprüft. Das Modell „VC 350” von Caso erhielt die Note „sehr gut“. Die Tester lobten unter anderem die übersichtliche Bedienung in deutscher Sprache und die sehr guten Vakuumierergebnisse. Außerdem wurden die doppelte Schweißnaht und das umfangreiche Zubehör hervorgehoben. Beide Geräte stellen eine ideale Kombination für schmackhafte Sousvide-Gerichte dar. Aber auch zum Frischhalten von Lebensmitteln setzen immer mehr Privathaushalte aufs Vakuumieren, denn so lassen sich Lebensmittel bis zu acht Mal länger frisch halten, wodurch weniger im Müll landet.

Weitere Artikel zu: