11.04.18 – Fußball-WM-Aktion
Braun: „Gold- und Team-Edition”
Im Vorfeld der nahenden Fußball-WM bringt Braun seine Modelle der „Series 9” und der „Series 3 ProSkin” als limitierte Sondereditionen in den Handel.
In einer aufmerksamkeitsstarken Geschenkverpackung im Fußball-Look in Szene gesetzt, sind die „Gold-Edition” und die „Team-Edition” vom 15. April bis 15. Juli erhältlich – und sollen damit Impuls- und Geschenkkäufe bei und für Fußballfans fördern. „Untersuchungen haben gezeigt, dass ein WM-Warenkorb 8 % mehr Umsatz generiert gegenüber einem regulären Warenkorb”, erläutert Benno Stan, Verkaufsdirektor Elektro-Fachhandel für die DACH-Region bei Procter & Gamble.
Unterstützung erfährt der Handel zudem durch TV- und Internetwerbung sowie weitere PR- und Online-Aktivitäten wie z. B. einen Livestream oder Liveticker-Sponsorings auf beliebten Sportseiten. Die Braun „Gold-Edition” enthält den „Series 9 Wet&Dry-Rasierer” in Gold sowie ein Leder-Reise-Etui; die „Team-Edition” besteht aus dem „Series 3 ProSkin” in Blau sowie einem Reise-Etui inklusive Gillette Rasiergel.