18.07.19 – Personalie

Bissell mit neuem International Account Manager DACH

Seit Juni 2019 leitet Carsten Ritter zusammen mit dem Distributionspartner Duttenhofer (DGH) die Aktivitäten von Bissell in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Carsten-Ritter-Key-Account.jpg

Seit Juni ist Carsten Ritter neuer International Account Manager DACH bei Bissell. © Bissell

 

Ritter ist ausgewiesener Branchenexperte: So war er 17 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Dyson tätig, außerdem zuletzt vier Jahre als Sales Manager DACH-BeNeLux bei Midea Europe für den Fach-/Großhandel, die Fachmärkte und den Online-Handel verantwortlich.

Deutschland sei, so das amerikanische Unternehmen, als größter Markt für Bodenreinigungsgeräte in Europa von entscheidender Bedeutung für Bissell. Der Markteinstieg in Deutschland war 2016 erfolgt, seither baue man seine Position im Bodenpflegesegment kontinuierlich aus.

„Ich freue mich darauf, den Erfolgskurs von Bissell in diesem spannenden Wachstumssegment weiter zu steigern. Mit dem Fokus auf die Kundenbedürfnisse und deren Zufriedenheit bauen wir unser Produktportfolio stetig aus”, so Ritter.