Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

21.02.19 – Firmenjubiläum

Bauknecht wird 100

Seinen 100. Geburtstag begleitet der Hausgerätehersteller Bauknecht ab März 2019 deutschlandweit mit einer aufmerksamkeitsstarken 360°-Mediakampagne.

100-Jahre-Bauknecht.jpeg

Der Teddybär nimmt in der Jubiläumskampagne zum 100. Geburtstag von Bauknecht eine tragende Rolle ein. © Bauknecht

 

Die Maßnahmen reichen, so Bauknecht, von TV-Werbung, Online-Bannern, Suchmaschinen- und Social Media-Aktivitäten inklusive Influencer-Aktivierung über klassische Presse-Maßnahmen bis hin zu verkaufsfördernden Promotions und umfangreichen POS-Materialien über alle Kategorien hinweg. Transportiert werden soll die Botschaft, dass Bauknecht seit 100 Jahren mit seinen Produkten Teil des Lebens von Familien ist, aufgegriffen wird dies im Claim: „Du kümmerst dich um die Dinge, die du liebst. Wir auch – seit über 100 Jahren.“ Als emotionales Key-Visual im Bauknecht Spot und Element in der Influencer-Kampagne dient ein Teddybär.

Herzstück der Jubiläumskampagne, die den Fokus auf das Thema Waschen und speziell die „Active Care + Steam”-Waschmaschinen legt, ist der emotionale TV-Spot, der ab Anfang April über einen Zeitraum von sechs Wochen auf den reichweitenstarken Privatsendern laufen wird. Daneben sind mehrere Aktionen mit Influencern, die Bauknechts Werte widerspiegeln, geplant, aber auch Online-Werbung und die Nutzung sozialer Medien sowie ein Relaunch der Webseite Bauknecht.de.

Das Jubiläum am POS

Im Rahmen seiner 100 Jahre-Jubiläumsaktion verdoppelt das Unternehmen mit der „2+2 Jahre Herstellergarantie” die Garantiezeit der „Active Care + Steam”-Waschmaschinen. Für die Küche präsentiert Bauknecht ein „100 Jahre Bauknecht Einbaugeräte-Set”, bestehend aus vier Aktionsmodellen, darüber hinaus wird auch die Kooperation mit Starkoch Jamie Oliver weitergeführt: Käufer des Sets erhalten das aktuelle Kochbuch „5 Zutaten“ des Küchenchefs als Gratis-Zugabe.

Ein vielfältiges POS-Paket, das von Give-Aways über Aufsteller bis hin zu Stickern reicht, stellt Bauknecht seinen Handelspartnern zur Verfügung. Ebenfalls im Angebot: ein Video zur 100-jährigen Erfolgsgeschichte von Bauknecht.