10.01.20 – Personalie

Bauknecht ohne Oppliger

Sandy Oppliger, Geschäftsführerin der Bauknecht AG Schweiz, hat sich entschieden, die Firma Bauknecht zum Jahresende 2019 zu verlassen.

Bauknecht-Sandy-Oppliger.jpg

Ende 2019 hat Sandy Oppliger, Geschäftsführerin der Bauknecht AG Schweiz, das Unternehmen verlassen. © Bauknecht

 

Wie das Unternehmen mitteilt, wolle Oppliger nach zwei herausfordernden und abwechslungsreichen Jahren in der DACH Organisation ihr Wissen, ihre Energie und Kompetenzen anderweitig einsetzen. Bis auf Weiteres wird Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH DACH, ihre Tätigkeitsbereiche übernehmen.

Sandy Oppliger kam 2018 zu Whirlpool, wo sie zunächst die Position Sales Leader in der Schweiz verantwortete. Seit 1. August 2018 war sie Geschäftsführerin der Bauknecht AG Schweiz. 2018 wurde Sandy Oppliger außerdem von der Schweizer Zeitschrift „Woman in Business“ zur „Woman of the Year 2018“ gewählt. „Ich möchte mich bei Sandy für die sehr professionelle und immer gute Zusammenarbeit herzlich bedanken. Ich wünsche ihr für ihre berufliche und private Zukunft nur das Beste”, so Bidlingmaier.