28.03.19 – Personalie

Bauknecht mit Kathrin Schunger

Mit Wirkung zum 1. März 2019 hat Kathrin Schunger die Position des Head of Brand & Communication DACH bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH übernommen.

Kathrin-Schunger-Head-of.jpg

Kathrin Schunger ist seit 1. März Head of Brand & Communication DACH bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH. © Bauknecht

 

Die 36-Jährige verantwortet künftig neben der Markenführung auch alle internen und externen Kommunikationsmaßnahmen. Kathrin Schunger folgt auf Claudia Hegemann und berichtet direkt an Jens-Christoph Bidlingmaier, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH. Kathrin Schunger verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Marketing bei namhaften Unternehmen und war u. a. für Michelin Reifenwerke und Ferrero tätig.

„Ich freue mich sehr, dass Kathrin Schunger unser Marketingteam verstärken wird und mit einem frischen Blick auf Bauknecht die Marketingmaßnahmen in unserem Jubiläumsjahr vorantreiben wird“, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier. „Für mich ist das ein Auftakt nach Maß“, so Kathrin Schunger. „Bei unserer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Medienkampagne wird die ganze Klaviatur der Markenkommunikation zum Einsatz kommen.“ Die Maßnahmen reichen von einem TV-Spot über Online-Banner, Social Media Aktivitäten mit der Aktivierung von Influencern bis hin zu verkaufsfördernden Promotions und umfangreichen POS-Materialien.