12.09.19 – EK/servicegroup

electroplus-Marktplatz geht live

Pünktlich zur IFA hat die EK/servicegroup die Vorbereitungen für den Start ihres neuen electroplus-Marktplatzes abgeschlossen – bei der Pressekonferenz drückte das Vorstandsteam den symbolischen „Startknopf“.

IFA-2019.jpg

Pressekonferenz der EK/Servicegroup: Der electroplus-Marktplatz schaltet auf „on“. © Meisenbach Verlag

 

„Unsere Markplätze kombinieren die Stärken des stationären Fachhandels wie Service, Beratung und direkte Verfügbarkeit der Artikel mit den Chancen der digitalen Welt und sorgen damit für mehr Frequenz im Geschäft und zusätzlichen Online-Umsatz“, umreißt EK Vorstandsmitglied Susanne Sorg die Stärken der virtuellen Treffpunkte für Händler und Verbraucher. Der electroplus-Marktplatz (www.electroplus-shop.de) biete neue Funktionalitäten, darunter die Buchungsoption kundenfreundlicher Services wie Geräteanschluss und Altgerätemitnahme sowie eine überarbeitete Bestandsermittlung mit Zugriff auch auf virtuelle Lager. Entsprechend vergrößert sich die Artikel-Auswahl für die Verbraucher, die sich zwischen den Zahlungsoptionen Paypal, Sofortüberweisung und Kreditkarte entscheiden können.

Auf der IFA informierte das Messeteam der EK aber nicht nur über den neuesten Marktplatz: „Mit unseren Shopkonzepten electroplus und küchenplus haben wir zwei profilstarke und rentable Eisen für den Fachhandel im Feuer“, so Jochen Pohle. Die Absatzlösungen rücken die klassischen Stärken der Händler in den Vordergrund und setze u. a. auf ein modernes, regionales und auf den jeweiligen Händler ausgesteuertes Online-Marketing. Einen Ausblick bot die EK außerdem auf die im Herbst startende Werbe-Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit.