Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

29.08.18 – IFA 2018

Social Media-Liveticker

2018 berichten wir für Sie live von der IFA. Unsere Beiträge ergänzen wir mit Posts von Bloggern, Unternehmen und Fachbesuchern – machen auch Sie mit!

Collage-IFA.jpg

Gerne berichten wir auch von Ihrem Messestand. © Meisenbach Verlag

 
IFA2018FlypsiteWeb.jpg

Das Elektromarkt-Team ist bereit für den Social Media-Liveticker von der IFA. © Sonja Krebs/Meisenbach

 

Welche Trends und Themen werden in Berlin diskutiert? Das erfahren Sie mit unserem Social Media-Liveticker von der IFA 2018: Dieser bündelt redaktionelle Inhalte mit Content aus Sozialen Netzwerken auf einer einzigen Plattform. Denn das Live-Publishing-Tool FlypSite des Hamburger Unternehmens 4=1 ermöglicht es uns, in Echtzeit eigene und fremde Posts, Tweets, Fotos und Videos von der IFA zu veröffentlichen. Die Darstellung auf dieser Homepage wird übersichtlich in zwei Listen aufgeteilt: Eigene Themen und Posts, z. B. von unseren Besuchen direkt an den Messeständen der Big Player und Innovatoren der Branche, finden Sie unter der Überschrift „Elektromarkt live in Berlin”. Externe Inhalte von Unternehmen, Branchenkennern und anderen Besuchern, im sogenannten Social Stream. So können die Besucher medienübergreifend am Geschehen in Berlin teilhaben und teilnehmen.

„Das Besonders an unserem Liveticker ist, dass wir interessante Kommentare aus den sozialen Netzwerken vorab redaktionell auswählen und kein Automatismus über eine Veröffentlichung entscheidet“, sagt Daniel Keienburg, Leiter Digitale Medien beim Meisenbach Verlag.

Wichtig sind dennoch die Hashtags: Verwenden Sie bei Ihren Social Media-Posts aus Berlin einfach das Hashtag #elektromarkt und werden Sie Fan unserer Facebook und Twitter-Seiten. So erhöhen Sie die Chance, dass Ihre Posts von uns gefunden werden und damit auf eine Veröffentlichung.

Also: Fahren Sie mit uns nach Berlin, besuchen Sie unseren Social Media-Liveticker und erfahren Sie, welche Themen und Trends Hersteller, Presse und Besucher während der IFA 2018 besonders diskutieren!