28.12.18 – Graef
Schaufenster-Wettbewerb für Fachhändler
Wer hat das schnittigste Schaufenster? Von 1. Januar bis 18. April 2019 ruft Graef zum Dekorations-Wettbewerb auf. Fachhändler können dabei mehrfach gewinnen.
Unter dem Motto „Graef sucht das schönste Schaufenster“ startet das Unternehmen aus Arnsberg ins neue Jahr: Fachhändler sind ab 1. Januar 2019 aufgerufen, Allesschneider und andere Haushaltsgeräte von Graef kreativ in Szene zu setzen und Fotos der gestalteten Schaufenster einzureichen: Bis 18. April 2019 ist die Bewerbung unter schaufenster@graef.de möglich. Die genauen Teilnahmebedingungen finden Händler auf der Firmenwebseite.
Kochevent zu gewinnen
Unter allen Einsendungen werden fünf Schaufenster ausgelost. Den Hauptgewinner erwartet ein Kochevent mit Schulung für zwei Personen im kürzlich eröffneten Bistro und Markenzentrum „Mundwerk“ in Arnsberg. Weitere Preise gehen an die Plätze zwei bis fünf. Darüber hinaus profitiert jeder Teilnehmer von einem ansprechend gestalteten Schaufenster, das die Trends aufgreift, die den Umsatz mit Allesschneidern zurzeit befeuern: Eine wachsende Zahl von Verbrauchern möchte Lebensmittel möglichst lange frisch halten und nachhaltig nutzen. Das gelingt ihnen besonders gut, wenn sie z. B. Brot, Käse, Schinken oder Wurst am Stück kaufen und erst zuhause frisch aufschneiden – ganz nach Bedarf. Dazu kommt der Trend zur „SlicedKitchen“, der Küche der feinen Schnitte und die Renaissance des Abendbrots.
Inspiration und Vorschläge
Für alle, die noch keine zündende Idee für ihr Schaufenster haben, hat Graef außerdem ein paar Anregungen parat: Wie wäre es – passend zum nahenden Valentinstag – mit einer ganz in Rot gehaltenen Deko? Daneben bieten auch Themen wie das Brotzeit-Revival, Feste wie Ostern oder ländertypische Inszenierungen viel Raum für kreative Umsetzungen.