28.06.18 – German Brand Award

Euronics: Silber für Marke und Webauftritt

Markenausrichtung und zentrale Organisation der Verbundmitglieder durch den Online-Marktplatz euronics.de überzeugten die Jury des German Brand Award.

Jochen-Mauch.jpg

Freut sich über die Auszeichnung: Jochen Mauch, Bereichsleiter Marketing und e-Commerce bei Euronics. © Euronics

 

„Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnungen. Gemeinsam mit unseren Händlern entwickeln wir die Marke Euronics stetig weiter. Preise wie der German Brand Award zeigen uns, dass wir dabei die richtige Reise angetreten haben und auch unseren Online-Marktplatz nachhaltig und erfolgreich weiterdenken“, sagt Jochen Mauch, Bereichsleiter Marketing und e-Commerce bei Euronics.

Die Marke als Erfolgsfaktor

Mit dem Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

Konzept „Zuhause als wertvollster Ort"

Die Euronics Deutschland eG erhielt bei der diesjährigen Ehrung einen German Brand Award in Silber in der Kategorie Industry Excellence in Branding – Trade, Retail & e-Commerce. Hervorgehoben wurden bei der Verleihung vor allem die erfolgreiche Markenausrichtung und der damit einhergehende Mehrwert für den Kunden. Gerade im Verständnis für den Konsumenten und der Orientierung an dessen Bedürfnissen sowie dem Zuhause als wertvollstem Ort sah die Jury die Stärke der Verbundgruppe.

Ausgezeichneter Webauftritt

Auch in der Kategorie Excellence in Brand Strategy, Management and Creation: Brand Creation – Onlineshop gab es einen Award in Silber. Der Webauftritt euronics.de überzeugte als zentrale Plattform aller Mitglieder der Verbundgruppe und als Online-Marktplatz für Unterhaltungselektronik und Haustechnik. Gelobt wurde die transparente Abbildung von lokal verfügbaren Produkten und Serviceangeboten sowie die Bereitstellung aller notwendigen Dienste und Services, wie zentrale Werbeaktionen, Produktcontent und einheitliches Corporate Design.