Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Online-Shopping.jpg

Mit dem Smartphone oder Tablet direkt im Laden bezahlen? Dazu benötigen Kunden eine zuverlässige Internetverbindung. © Meisenbach Verlag

 
Eine schnelle und verlässliche Internetverbindung ist Grundvoraussetzung für alle digitalen Innovationen im Einzelhandel. Der HDR fordert Chancengleichheit ... Von  Daniel Keienburg
90292skyviperselfiedronel300dpinotfinal.jpg

Passt in jede Tasche: Die „Sky Viper Snap Selfie Drohne“ kann aufgrund praktischer Klapparme auf ein faltbares Format gebracht werden. ©

 
13.04.17 – Neuheiten

Neuheiten

Goliath: Hoch hinauf

Für alle Nachwuchspiloten ab zwölf Jahren erweitert Goliath Toys im Herbst sein Sortiment um Drohnen von „Sky Viper“. Von  Kerstin Barthel
Online-Offline-Einkaufen.jpg

Laut ECC-Studie findet nur bei rund 45 % aller Käufe ein Kanalwechsel statt. © Gonnado

 
Ernüchternde Ergebnisse: Die Studie „Cross-Channel – Quo vadis?“ des ECC Köln offenbart große Kommunikationsschwächen auf Handelsseite. Von  Redaktion
AEG-ComfortLift-.jpg

Der Geschirrspüler ComfortLift zeichnet sich durch seinen nach oben fahrenden Geschirrkorb aus und wurde mit dem iF Gold Award sowie dem iF Design Award ausgezeichnet. © Electrolux Newsroom Deutschland

 
Design Awards für Geschirrspüler, Premium-Einbaugerätelinie und den Messeauftritt von AEG auf der IFA. Von  Daniel Keienburg
Euronics-Kongress-2017.jpg

Der Trend zur weiteren Digitalisierung soll Euronics in Zukunft weiteres Wachstum bescheren. © EURONICS Deutschland eG

 
„Für dein bestes Zuhause der Welt“: Unter diesem Motto bündelt Euronics in Zukunft alle Marketingaktivitäten. Von  Daniel Keienburg
Leifheit-Wischtuchpresse.jpg

Die anhaltend positive Entwicklung im Markengeschäft ist auf die starke Nachfrage nach Produkten der Marke Leifheit, hauptsächlich in der Kategorie Reinigen, zurückzuführen. Fotos: Leifheit © Leifheit

 
Vor allem die positive Entwicklung im Markengeschäft lässt Umsatz und EBIT weiter steigen. Wie geht es 2017 weiter? Von  Daniel Keienburg
Dyson-Wachstum-2016.jpg

• Die weltweite Nachfrage nach Dyson Technologie steigert den Umsatz um 45 Prozent auf 2,5 Milliarden Pfund (rund 2,9 Milliarden Euro). Foto: Dyson © Dyson

 
Dyson konnte 2016 den weltweiten Umsatz ist um 45 Prozent auf 2,5 Milliarden Pfund (rund 2,9 Milliarden Euro) steigern. Von  Daniel Keienburg