24.05.19 – Bosch

Vollautomatisch sauber dank „i-DOS”

Weil die intuitiv verwendete Waschmittelmenge meist nicht die ideale ist, stattet Bosch seine Waschmaschinen mit dem Automatikprogramm „i-DOS” aus.

Bosch-idos.jpg

Die „i-DOS”-Dosierautomatik ist verfügbar in den Serien 6 und 8 sowie der „HomeProfessional”-Baureihe von Bosch. © Bosch

 

Verwendet man zu viel Waschmittel, kann dies zu Rückständen und Reizungen führen, zu wenig fördert hingegen das Vergrauen der Textilien sowie Ablagerungen von Kalk und Fett. „i-DOS”, die integrierte Waschmittel-Dosierautomatik soll das ändern: Beladungsmenge, Textilart und Verschmutzungsgrad werden dank intelligenter Sensoren erkannt, das optimale Programm eingestellt und genau die richtige Menge Flüssigwaschmittel hinzu gegeben.

Die „i-DOS”-Dosierautomatik ist verfügbar in den Serien 6 und 8 sowie der „HomeProfessional”-Baureihe von Bosch. Ein weiteres Highlight ist die „HomeConnect”-Schnittstelle, mit der eine Vernetzung im Heimnetz und eine Bedienung via App möglich ist. Noch komfortabler wird die Wäschepflege dank Funktionen wie dem „Touch-on”-Direct Display und dem „ActiveWater Plus”-System, das die Wassermenge exakt und automatisch an den Bedarf anpasst.