Agnes Verena Bauer

Sparschwein-Weiss-img.jpeg

Enttäuschte Hoffnungen: Die negativen Aussichten aus der Politik veranlassen die Verbraucher zum Sparen. © vege/stock.adobe.com

 
11.05.18 – Konsumbarometer

Konsumbarometer

HDE: Sinkende Verbraucherstimmung

Das HDE-Konsumbarometer im Mai zeigt getrübte Aussichten: Die Verbraucher neigen zum Sparen – grund sind enttäuschte Hoffnungen der Bürger. Von  Agnes Verena Bauer
Messezentrum-EK-Front.jpg

„Ergebnis braucht Erlebnis“: Auf der EK FUN können sich Händler neue Impulse und Anregungen für ihr Geschäft holen. © EK/servicegroup

 
30.04.18 – EK FUN

EK FUN

Omnichannel im Fokus

Ihre Bilanz für 2017 präsentierte die EK/servicegroup im Rahmen der EK FUN. Im Mittelpunkt standen aber auch Themen wie Omnichannel und E-Commerce. Von  Agnes Verena Bauer
KitchenAid-Gewinnspiel.jpg

Schwarz, Rot und Gold gehen zum Finale nach Moskau – zumindest die glücklichen Gewinner des KitchenAid Preisausschreibens. © KitchenAid

 
30.04.18 – Gewinnspiel zur Weltmeisterschaft

Gewinnspiel zur Weltmeisterschaft

Mit KitchenAid live beim Finale

Beim Kauf einer „Artisan“ Küchenmaschine in Schwarz, Rot oder Gold winkt Kunden bei KitchenAid eine Reise zum Endspiel der WM in Moskau. Von  Agnes Verena Bauer
Tefal-WM-Special-Verpackung.jpg

Grillgenuss mit Kultfaktor: Mit dem Gratis Tipp-Kick zum Modell „GC702D” können sich Fans bei der WM 2018 doppelt freuen. © Tefal

 
29.04.18 – Zur Fußball-WM

Zur Fußball-WM

Tefal mit Limited Edition

Auf den Punkt grillen und dennoch kein Tor verpassen: Der „OptiGrill“ von Tefal kommt mit viel Komfort und einem sportlichen Extra zur bevorstehenden WM. Von  Agnes Verena Bauer
ECC-Award-2018.jpg

In neun Kategorien hat das ECC Köln die Kundenlieblinge unter den Online-Shops ausgemacht. © ECC Köln

 
16.04.18 – Onlinehandel-Award des ECC Köln

Onlinehandel-Award des ECC Köln

Der Kundenliebling heißt Apple

Jährlich vergibt das ECC Köln den Deutschen Onlinehandel-Award – Customers' Choice. Im Bereich Consumer Electronics & Elektro setzte sich Apple durch. Von  Agnes Verena Bauer
Metoda-Infografik-Februar.jpg

Anhand von 15 Kategorien zeichnet der metoda E-Commerce-Index die Nachfrageentwicklung im Online-Handel nach. © metoda

 
26.03.18 – metoda-Studie

metoda-Studie

E-Commerce: Hohe Nachfrage im Februar

Mit einem Plus von 10 % gegenüber 2017 entwickelte sich die Nachfrage im E-Commerce im Februar positiv – vor allem die Kategorie „Baumarkt“ legte zu. Von  Agnes Verena Bauer
KitchenAid-AzurreBlue.jpg

Um zarte Frühlingstöne hat KitchenAid die Farbpalette der Küchenmaschine ergänzt, hier Azzure Blue. © KitchenAid

 
13.02.18 – Ambiente-Neuheiten 2018

Ambiente-Neuheiten 2018

KitchenAid mit neuen Farben

Ein Klassiker in neuem Gewand: Mit fünf frischen Frühlingsfarben startet KitchenAid ins Frühjahr 2018. Von  Agnes Verena Bauer