03.04.23 – Cashback-Aktion mit 21 Produkten

Siemens liefert Frische-Kick für den Umsatz

Mit einer Cashback-Aktion für Kältegeräte will Siemens Hausgeräte die Kauffreude ankurbeln. Die „Frisch-Bonus-Aktion“ läuft von April bis Juli.

Siemens-Cashback-Aktion.jpg

Mit einer Cashback-Aktion startet Siemens Hausgeräte in den Frühling. © Siemens Hausgeräte

 

Wie kann den gestiegenen Verbrauchspreisen entgegengewirkt werden? Wie schafft man es, den Energieverbrauch im Haushalt zu senken? Wie können Klimaschutz und Lebensqualität in Einklang gebracht werden? All diese Fragen bewegen die Menschen in diesem Frühjahr weiter stark. Händler, die in diesen Zeiten gut verkaufen wollen, müssen daher passende Angebote parat haben. Eines davon gibt Siemens Hausgeräte nun an die Hand: Die neue „Frisch-Bonus-Aktion“ verbindet 21 effiziente Kältegeräte mit einem Cashback-Versprechen: Beim Kauf einer Kühl-Gefrierkombination oder eines Gefrierschranks aus dem Aktionssortiment bekommen Konsumenten 100 Euro retour. Alles, was dafür getan werden muss, ist, sich bis spätestens 31.08.2023 im „My Siemens“-Portal anzumelden, um das neue Produkt zu registrieren. Innerhalb von sechs Wochen erhält man dann eine Überweisung direkt auf das angegebene Konto.

Unterstützung für den Handel

Auch die Händler können sich über die Cashback-Aktion freuen: Mit ihr wird nicht nur für frischen Umsatz im Shop gesorgt, sondern Siemens kümmert sich auch um die komplette Organisation rundherum. Dazu gehört sowohl die Abwicklung der Rückvergütung als auch ein aufmerksamkeitsstarkes Kommunikations-Paket, das vom Newsletter über PoS-Werbemittel bis zum Handelsmarketing reicht.

Kühlen der Extraklasse

Alle Aktionsgeräte stehen für ein Siemens „Extraklasse-Versprechen“: Das „gewisse Extra“ an innovativer Technologie, Ausstattung und Service ist inklusive, wofür die freistehende Kühl-Gefrierkombination „MK69KGNIAA“ beispielhaft steht: Bei über 360 Litern Gesamtlagervolumen verbraucht sie pro Jahr durchschnittlich nur 104 Kilowattstunden und ist damit ein echter „Energiespar-Champion“ der Energieeffizienzklasse A. Dazu macht das über zwei Meter hohe Solo-Gerät in Edelstahl auch optisch eine gute Figur. Dank „hyperFresh“-Frischetechnologie halten Fisch und Fleisch, Obst und Gemüse darin deutlich länger. Durch „noFrost“ ist lästiges Abtauen obendrauf Geschichte. Nicht zuletzt trägt der silberne Kühlriese mit nur 29 dB (A) auch noch die beste Geräusch-Effizienzklasse A im EU-Label.